Das Duo Percucello mit Pape Dieye und Michael Vollhardt spielt am 13. April am UWC
Die Benefizkonzertreihe Kultur in der Kartause am UWC Robert Bosch College präsentiert am Samstag, 13. April 2024 das Duo Percucello: die Freiburger Künstler Pape Dieye (Percussion) & Michael Vollhardt (Cello) lassen in ihren interkulturellen Impressionen die farbige Vielfalt afrikanischer Instrumente mit dem großen Ausdrucksspektrum des Cellos auf poetische aber auch rhythmische packende Weise verschmelzen.
Pape Dieye, ZMF Preisträger (2020) aus dem Senegal , ist ein ungeheuer vielseitiger Instrumentalist, Sänger und Komponist, der in Dakar und Paris Kunst und Musik studiert hat. Mit dem ehemaligen Solocellisten des Philharmonischen Orchester Freiburg, Michael Vollhardt, improvisiert er seit vielen Jahren – gemeinsam unterstützen sie nun das 13. Benefizkonzert in der Reihe Kultur in der Kartause.
13. April 2024, 20 Uhr
Duo Percucello
Pape Dieye (Percussion) & Michael Vollhardt (Cello)
Reihe: Kultur in der Kartause
Auditorium des UWC Robert Bosch College
Kartäuserstr. 119, 79104 Freiburg
Konzertbeginn ist 20 Uhr. Ab 19 Uhr gibt es die Möglichkeit, das Schulgelände rund um das ehemalige Kartäuserkloster im Rahmen von kurzen Führungen mit UWC-Schüler:innen kennenzulernen. Selbstgemachte kleine Speisen unserer Schüler:innen, Snacks und Getränke gibt es im Foyer des Auditoriums, ebenfalls ab 19 Uhr.
Das Konzert ist kostenlos, wir freuen uns über Spenden. Alle Einnahmen fließen in ein Stipendium am UWC Robert Bosch College für eine:n Jugendliche:n aus einem SOS Kinderdorf.
Weitere Termine aus der Reihe und Informationen zum Projekt finden Sie unter https://www.uwcrobertboschcollege.de/kultur/